Kommunikationsdesign als Marke

€ 19.95



KOMMUNIKATIONSDESIGN ALS MARKE //
IDEEN ZUR SELBSTVERMARKTUNG //


»Designer« – diese Berufsbezeichnung wird vornehmlich mit den Bereichen Mode- und Produktdesign assoziiert. Warum dies so ist, was man als Designer von einem Koch lernen kann, wieso prominente Kommunikationsdesigner rar gesät sind, und welche Wege aus dieser misslichen Lage führen, untersucht Damian Gerbaulet in »Kommunikationsdesign als Marke«.

»Kommunikationsdesign als Marke« beschäftigt sich mit Selbstvermarktung und Markenentwicklung im Kommunikationsdesign. Nach einer intensiven Untersuchung der Herkunft und des Wesens des Phänomens Marke, wird die Kommunikationsdesign-Branche auf Eigenheiten und Hürden erforscht. Ausgehend von den gewonnenen theoretischen Erkenntnissen wird ein eigens entwickelter zyklischer Prozess vorgestellt, der sowohl als Leitfaden als auch als Denkanstoß zur Markenentwicklung im Kommunikationsdesign dient. In darauf folgenden Gesprächen mit renommierten Gestaltern (u. a. Kurt Weidemann, Eike König und Stefan Sagmeister) wird anhand der jeweiligen persönlichen Werdegänge und Positionen das Verhältnis von Marke und Kommunikationsdesign näher hinterfragt.

»Kommunikationsdesign als Marke« gewährt längst fällige Einsichten in eine komplexe Branche, der ein »gesünderes« Maß an Selbstdarstellung gut täte.


Über den Autor:
Damian Gerbaulet studierte Kommunikationsdesign bei Holger Jung (Jung von Matt) an der Hochschule Wismar. Als freier Art Director für Leo Burnett war er 2010 bei zwei wichtigen Etatgewinnen mit im Boot – darunter das Zweite Deutsche Fernsehen ZDF. Damian Gerbaulet führt sein eigenes Branding-Studio in Berlin.



Shortfacts:
Titel: Kommunkationsdesign als Marke – Ideen zur Selbstvermarktung
Autor: Damian Gerbaulet
Verlag: Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 112 Seiten
Format: 210 × 297 mm
Verarbeitung: Hardcover, Fadenheftung, Leseband, Heißfolienprägungen auf Umschlag
Text: deutsch
ISBN: 978-3-939028-23-9
Preis: 19,95 EUR inkl. MwSt.
AUSVERKAUFT!
Website zum Projekt: www.kam.degerbaulet.com

Auszeichnungen:
TDC58 Type Directors Club New York 2012, Certificate of Typographic Excellence

Hier auch als eBook erhältlich:
www.amazon.de
www.itunes.apple.com





Ausverkauft