typoversity 2

€ 29.90  € 14.95



TYPOVERSITY 2 //

Wie sieht die typografische Ausbildung an deutschen Hochschulen aus?
Welche Lehrkonzepte werden in einer sich stetig wandelnden Kultur angeboten?
Wie gehen Studierende mit Typografie um?


»typoversity 2« präsentiert herausragende typografische Projekte aus dem Studium und gibt in Form von Interviews Einblicke in die aktuelle Lehre an Hochschulen: Prof. Alexander Branczyk, Prof. James Craig, Prof. Petra Eisele, Florian Hardwig, Atli Hilmarsson, Prof. Eike König, Prof. Sascha Lobe, Prof. Victor Malsy, Prof. Annette E. Stahmer, Prof. Andrea Tinnes und Prof. Ulysses Voelker berichten über ihre Lehrkonzepte und verraten, wie es ihnen gelingt, Studierende für die Typografie zu begeistern.

»typoversity 2« thematisiert die Dichotomie aus Bildung und Ausbildung und diskutiert die Rolle der Typografie für die gestalterische Arbeit sowie ihrer gesellschaftlichen Relevanz. typoversity 2 setzt auf Qualität typografischer Grundlagen und Experimentierfreudigkeit.



Zu den Autoren:
Patrick Marc Sommer lebt in Berlin und arbeitet als Gestalter mit den Schwerpunkten Editorial–Design, Typografie und Print Production. Er ist Mitherausgeber des Magazins Design made in Germany.

Andrea Schmidt lebt und arbeitet als Typografin, Designerin und Verlegerin in Berlin. Sie lehrte Typografie u.a. an der FH Potsdam, an der UdK Berlin und an der CAA Hangzhou (VR China). Sie ist Mitherausgeberin im Verlagshaus J. Frank | Berlin, das sich interkulturellen Literatur- und Illustrationsprojekten widmet.


Shortfacts:
Titel: typoversity 2
Autoren: Patrick Marc Sommer, Andrea Schmidt
Verlag: Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 240 Seiten
Format: 210 × 240 mm
Verarbeitung: Irisdruck auf Umschlag, Klebebindung
Text: deutsch
ISBN: 978-3-939028-35-2
Preis: 29,90 EUR 14,95 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Website zum Projekt: www.typoversity.com




Anzahl: