EAT! Design with Food 2012

€ 17.00  € 7.00



EAT! DESIGN WITH FOOD 2012 //

Der „delikateste“ Designkalender 2012 zeigt Design und Kunst für und aus Essbarem. Insgesamt 54 Designer, Künstler und Architekten zeigen visuelle Strömungen und gestalterische Lösungen aus dem Umfeld von Essen, Trinken und Ernährung; in leckeren Appetit-Happen über das Jahr 2012 verteilt.

Essen ist Kulturgut. Es spiegelt Zeitgeist und Lebensstil einer Gesellschaft wider. Daher liegt der Zubereitung, Inszenierung und Vermarktung von Nahrungsmitteln auch ein großes ästhetisches Interesse zugrunde. Grund genug dieses Thema im aufwändig produzierten Designkalender »EAT!« in den Mittelpunkt zu stellen, um spannende Ergebnisse kreativer Arbeiten, die auf ihre Weise wiederum Esskultur beeinflussen, zu dokumentieren. Ob Produkt-, Grafik- oder Interiordesign, ob Architekturprojekt oder freie Kunst. Die versammelten Arbeiten informieren über Zeitgenössisches aus der Szene und liefern viel Inspiration und Anregungen. Kulinarische Kunstinstallationen und -Happenings, interessante Produkte, konzeptionelle Food-Fotografie, Brand- und Grafik-Design rund um das Thema Esskultur. Ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der Projekte war, dass sie den Pfad des guten, künstlerischen Geschmacks nicht verlassen; denn mit Essen spielt man nicht.

Wie schon in den vergangenen fünf weit beachteten und mehrfach ausgezeichneten Designkalendern von EIGA Design, spielen auch in diesem Projekt eine individuell gestaltete, experimentelle Typografie und zeitgemäßes Grafik Design eine zentrale Rolle für das Design.

Das Kalenderprojekt wird auch 2011 von der Hamburger Designagentur EIGA initiiert und vom Verlag NBVD verlegt. Unterstützung findet des Designkalenderprojekt, wie in den Vorjahren, durch namhafte Partner aus Druck und Veredelung.


Shortfacts:
Titel: EAT! Design with Food
Herausgeber: EIGA Design, Henning Otto, Elisabeth Plass
Verlag: Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 124 Seiten
Format: 185 × 155 mm
Verarbeitung: Lasergravur auf Cover, Ringbindung
Text: deutsch / englisch
ISBN: 978-3-939028-27-7
Preis: 17,00 EUR 7,00 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Website zum Projekt: www.trend-diary.com


Auszeichnungen:
gregor international calendar award 2012, Silber
TDC58 Type Directors Club New York, Certificate of Typographic Excellence
ADC Art Directors Club Deutschland 2012, Bronze
red dot communication design award 2012





Anzahl: